Das Frankfurter Kollegium

Über uns

Die Idee des Frankfurter Kollegiums entstand im Zuge der Ausprägung von verschiedenen Flügeln innerhalb der Piratenpartei Deutschland im Jahr 2012. Es versteht sich selbst als freiheitlich denkender Verbund aus sozialliberalen Menschen, welche den Verein zur (Weiter)Entwicklung von Positionen nutzen möchte. Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass viele gute Ideen im Zuge der öffentlichen Diskussion eher zerredet wurden anstelle selbige konstruktiv zu konkretisieren sowie zielführend und Sinn stiftend voran zu bringen.

Wir erproben daher mit dem Verein »Frankfurter Kollegium« die Strömung und Interessen sozialliberaler Menschen gerecht zu werden. Unsere Zielsetzung ist es Themenkomplexe mit konkreten Lösungsvorschlägen und Gesetzesinitiativen zu versehen und diese nach einer ausgiebigen internen Prüfung an Parteien heranzutragen.

Zur weiteren Diskussion und dem Einbringen von Themenkomplexen stehen wir euch selbstverständlich gern über unsere offene Maillingliste zur Verfügung.

Parallax Effect - Perfected

Some Fun Facts about our agency?
368
Projects completed
99 %
Positive feedback
254
Pizzas ordered
$ 32
Average cost per hour
Meinungen

Aktuelle Beiträge

Schulische Inklusion: Vielfalt statt Zwang

Seit dem 26. März 2009 ist die UN-Behindertenrechtskonvention in Deutschland rechtskräftig. Durch sie leitet sich für das deutsche Bildungssystem der Anspruch ab, dass auch Kinder mit einer Behinderung einen Anspruch …

Die Piraten und das Grundgesetz

In der Piratenpartei gibt es derzeit wieder eine Diskussion über die „freiheitlich-demokratische Grundordnung“, kurz FDGO, die die überwiegende Mehrheit der Piraten selbstverständlich anerkennt. Im Wesentlichen meint FDGO die unveränderlichen Grundprinzipien …

Sozial. Liberal. Hambacher Fest.

Stellt euch vor, eine Gruppe von Menschen – Studenten, Intellektuelle, Künstler – die unter der geistigen Unterdrückung einer konservativen Regierung leiden, schließen sich zu einer Partei zusammen, um für ihre …